Halle 13

#1 von Reinhard , 04.09.2012 21:42

War heute wieder sehr gelungen, es gab kein Essen!!!!

Wier sind in das Schachcaffe geflüchtet. (Bahnhof Rübenkamp)
Essen herforagent, da sollten wir immer hin gehen.


Was ist der Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann?
Der Preis des Spielzeugs!

 
Reinhard
Moderator
Beiträge: 873
Registriert am: 25.07.2011

zuletzt bearbeitet 05.09.2012 | Top

RE: Halle 13

#2 von Reinhard , 05.09.2012 08:41

Muss jetzt mal meinen Ärger Luft machen!
Das war gestern Abend Unterirdisch was in der Halle 13 geboten wurde. Es gab kein Essen,
O.K kann ja mal passieren dass es technische Probleme in der Küche gibt, aber aus der Ecke zugerufen: "Heut gibt's kein Essen" kann ich nicht akzeptieren.
In solch einer Situation ist es Aufgabe des Wirts persönlich drauf hinzuweisen dass sie Probleme haben und Alternativen anzuanbieten. Die Bauarbeiten waren bekannt und man hätte uns rechtzeitig informieren können. Wir kommen ja nicht erst seit gestern.
Ich meine wir sollten uns jetzt ernsthaft nach einen anderen Lokal umschauen, man will uns offensichtlich nicht.

Wie geschrieben waren wir im Schachcafé und ich muss sagen das könnte eine wirkliche Alternative sein.
http://www.schachcafe-hamburg.de/


Was ist der Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann?
Der Preis des Spielzeugs!

 
Reinhard
Moderator
Beiträge: 873
Registriert am: 25.07.2011

zuletzt bearbeitet 05.09.2012 | Top

RE: Halle 13

#3 von Jan , 05.09.2012 09:21

Sieht gut aus das Schachcafe. Ist auf jeden Fall besser


Zach was sonst

 
Jan
Beiträge: 153
Registriert am: 25.07.2011


RE: Halle 13

#4 von Reinhard , 05.09.2012 10:26

Zitat von Jan im Beitrag #3
Sieht gut aus das Schachcafe. Ist auf jeden Fall besser


Na ja, schlechter geht kaum.

Aus der das man manchmal besser Parken kann.
Preise sind übrigens in etwa wie in der 13.


Was ist der Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann?
Der Preis des Spielzeugs!

 
Reinhard
Moderator
Beiträge: 873
Registriert am: 25.07.2011


RE: Halle 13

#5 von Andy , 05.09.2012 22:32

Es gibt einige Alternativen zur Halle 13.

Die Stammtischler sind aber sehr leidensfähig und lassen sich nicht zu etwas anderm bewegen.

Das Thema hatten wir aber in der Vergangenheit schon mehrmals.

Ich frage mich, was man sich denn noch alles bieten lassen muß ?

Einen "Stammtischlokalwechsel" wird es erst geben, wenn die Eingangstür der Halle 13 eines Tages geschlossen vorgefunden wird und an der Tür steht : bis auf weiteres "GESCHLOSSEN"

Sollte es irgendwann so weit sein, oder vielleicht doch vorher einen Lokalwechsel geben, werde ich mich auch wieder das eine oder andere mal beim Stammtisch blicken lassen.


.........bis die Tage,

Gruß Andy

 
Andy
Beiträge: 171
Registriert am: 26.07.2011


RE: Halle 13

#6 von Franco , 08.09.2012 15:02

Also mir gefiel es in der Halle 13 noch nie so richtig,aber auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt
es habe noch nie eine Mehrheit für einen Stammtischwechsel gegeben.Vielleich opfert sich ja
jemand, um mal abzuklopfen ob das Schachcafe bereit ist für uns einen Stammtisch einzurichten.Also Ich muß nicht nochmal in die Halle 13.

Gruß Franco


 
Franco
Beiträge: 208
Registriert am: 15.10.2011


RE: Halle 13

#7 von Reinhard , 08.09.2012 17:10

Entschuldigung Fanko, da keiner reagiert hat dachte ich es kommt auch keiner.

Wie schau's morgen aus!

Z.b.

Moin,

am kommenden Sonntag, 9.9. ist an der A 1, Abfahrt Bad Oldesloe ost, eine Autobahnmeisterei aus der Frühzeit des Autobahnbaus (späte 30er Jahre) zu besichtigen. Die Anlage soll sich in einem interessanten Originalzustand befinden.
Ich werde ca. um 12.00 Uhr da sein, wenn es nicht die berühmten "Bindfäden" regnet. Vielleicht sieht man sich...

Gruß Dirk



Sind wir ja in 15 Minuten mit durch.


Was ist der Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann?
Der Preis des Spielzeugs!

 
Reinhard
Moderator
Beiträge: 873
Registriert am: 25.07.2011

zuletzt bearbeitet 08.09.2012 | Top

RE: Halle 13

#8 von Taz , 08.09.2012 22:31

Moin,

da ich ja nur sehr selten am Stammtisch teilnehme (kann), mein Kommentar natürlich außerhalb der Wertung:

Ich kann mich leider nicht erinnern, dass bei meinen (wenigen) Besuchen der Halle 13 auch nur einmal alles ok war.
Meist klappte ja die Getränkebestellung beim zweiten oder dritten Versuch. Nee, ich bin da nach Feierabend ganz entspannt - da ist eben die Vorfreude aufs Bier länger.
Im Grunde war ich dann auch froh, nicht die verkohlte Pizza des Nachbarn bestellt zu haben. Über mein Essen konnte ich mich tatsächlich bisher nicht beklagen.
Einmal, als ich fast dachte "na, geht doch" brach dann an der Kasse Konfusion aus - verkehrt gebont, etc. Na, macht nix, errechne ich eben selbst den Preis. Ich hoffe, der letzte mußte die Differenz nicht bezahlen.

Nun komme ich ja wegen Stammtisch und nicht wegen der schönen Aussicht. Der schlechte Service sorgt ja immerhin dafür, dass immer ausreichend Platz im Lokal ist.
Da kann man nicht meckern - trocken und beheizt ist es auch. Wenn man mir aber zu verstehen gibt, das ich eigentlich nicht erwünscht bin oder ich mit meinen Wünschen irgendwie die Betriebsruhe unterbreche, bin ich spontan bereit, diesem Wunsch durch mein Wegbleiben zu entsprechen. Da bin ich tolerant.

Das hier zitierte Schachkaffee am Rübenkamp kenne und schätze ich sein langem. Da Gäste hier aber grundsätzlich Willkommen sind, ist es auch in der Woche oft voll. Zudem ist die Parkplatzsituation nicht ganz so unentspannt. Aber irgendwas is ja immer....

Gruß
Carsten

 
Taz
Beiträge: 24
Registriert am: 06.08.2011


RE: Halle 13

#9 von Wolfgang_W , 09.09.2012 18:26

Moin moin,

die Halle 13 ist siche keine 1a Adresse, über das Essen konnte ich mich aber bisher nicht beschweren. Wenn wir es schaffen eine andere Lokalität in zentraler Lage zu finden, die bereit ist unverbindlich für 5-20 Personen zu reservieren, warum nicht.

Ach ja, ich komme wegen der Geselligkeit in der Stammtischrunde und nicht wegen der Lokalität.


Viele Grüße aus Hamburg

Wolfgang

 
Wolfgang_W
Moderator
Beiträge: 521
Registriert am: 24.07.2011


RE: Halle 13

#10 von Franco , 09.09.2012 19:40

Hi,ich denke wir kommen alle in erster Linie weil wir alle das gleiche Hobby und die "weiß-blaue Brille" haben.Wir geht es um den Klönschnack mit gleichgesinnten nicht um das Essen. Ich fahre nach der Arbeit auch immer 20 km zur Halle 13 oder von zu Hause aus 30km und möchte dann für mein Geld auch anständig bedient werden.Einige bleiben dem Stammtisch fern weil der Service so mies ist. Ich denke mal wir sollen nicht denken" wenns denen nicht passt können sie ja weg bleiben" sondern versuchen eine Lösung zu finden, das die Leute wieder kommen und wir noch mehr werden.
Gruß Frank


 
Franco
Beiträge: 208
Registriert am: 15.10.2011


RE: Halle 13

#11 von hero , 11.09.2012 17:30

moin + hallo,

wie schon öfter erwähnt, war der Service und die Speisen in "Halle 13" für mich im letzten Jahr mehr als OK,

und wie bekannt sind die Parkmöglichkeiten ganz gut und in der Szene weis man wo wir sind.

für andere Treff's bin ich offen, das Schachcafe halte ich nicht für perfekt, aber kommt auf einen Test an


Holger

Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

 
hero
Beiträge: 108
Registriert am: 26.07.2011


RE: Halle 13

#12 von Wolfgang_W , 11.09.2012 20:04

Moin moin,

ich habe mir mal die Speisekarte und die Fotos angesehen. Beides scheint mir einen Besuch wert. Im Oktober gibt es wieder einen 5. Dienstag. Wie wär's damit?


Viele Grüße aus Hamburg

Wolfgang

 
Wolfgang_W
Moderator
Beiträge: 521
Registriert am: 24.07.2011


RE: Halle 13

#13 von Franco , 11.09.2012 20:10

Hm,ich war noch nicht im Schachcafe habe aber von einem Kollegen gehört es hätte mehr Kneipen als Restaurantcharakter.
Ich würde gerne Wolfgangs Vorschlag aufgreifen und bin dann am 5.Dienstag im Oktober im Schachcafe.
Gruß Frank


 
Franco
Beiträge: 208
Registriert am: 15.10.2011


RE: Halle 13

#14 von Reinhard , 11.09.2012 20:19

Kein schlechter Vorschlag!
Da bin ich warscheinlich nicht in HH aber das macht ja nix.
Wer nimmt es in die Hand?


Was ist der Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann?
Der Preis des Spielzeugs!

 
Reinhard
Moderator
Beiträge: 873
Registriert am: 25.07.2011

zuletzt bearbeitet 11.09.2012 | Top

RE: Halle 13

#15 von Wolfgang , 15.09.2012 15:11

Das Schachcafe halte ich auch für eine gut Alternative zur Halle 13. Die Halle 13 hat in der letzten Zeit nur bei wenigen Treffen kein Anlass zur Beanstandung gegeben. Das Essen ist von der Qualität nicht berauschend und selbst beim Bier klappt es nicht immer mit der Qualität. Hefe vom Fass kann halt nicht jeder.
Wolfgang


 
Wolfgang
Beiträge: 44
Registriert am: 25.07.2011


   

**
Bowling

unser Stammtisch trifft sich jeden 1. und 3. Dienstag im Monat ab 19 Uhr in der Halle 13
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen