BMW Werk Berlin

#1 von Reinhard , 02.04.2012 22:45

Ich habe am Wochenende das Werk von BMW in Berlin besichtigt. War recht interessant und vermittelt einen Eindruck wie heute Motorräder gebaut werden.

Wenn es hier auch Interesse für ein solche Besichtigung gibt würde ich so was für euch organisieren.
Allerdings sind kurzfristige Termine nicht möglich BMW ist damit ziemlich Ausgebucht.


Was ist der Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann?
Der Preis des Spielzeugs!

 
Reinhard
Moderator
Beiträge: 870
Registriert am: 25.07.2011


RE: BMW Werk Berlin

#2 von gerd_a , 03.04.2012 08:18

Inter Esse


schönen Tach noch

Gerd
www.bug-moto.de

 
gerd_a
Beiträge: 807
Registriert am: 20.07.2011


RE: BMW Werk Berlin

#3 von Wolfgang_W , 03.04.2012 09:49

Moin Reinhard,

wir waren vor 2003 schon mal dort und wären wieder mit dabei. Damals war leider die Montagelinie der Boxer für Besucher gesperrt, da schon die ersten Vorserienexemplare der 1200er gebaut wurden und die durfte noch keiner sehen.


Viele Grüße aus Hamburg

Wolfgang

 
Wolfgang_W
Moderator
Beiträge: 516
Registriert am: 24.07.2011


RE: BMW Werk Berlin

#4 von Reinhard , 03.04.2012 10:22

Na hoffentlich fangen sie nicht mit dem Wasserboxer an, dann wäre da wohl auch gesperrt.
Auffällig war das viele 6 Zylinder in Arbeit waren. Da nur nach Auftrag gefertigt wird scheint sich das Gerät gut zu verkaufen.
Leider zeigen sie einem die Teilefertigung nicht, alles Geheim, dabei kann jeder sein neues Motorrad beliebig auseinander reissen.


Was ist der Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann?
Der Preis des Spielzeugs!

 
Reinhard
Moderator
Beiträge: 870
Registriert am: 25.07.2011


RE: BMW Werk Berlin

#5 von hero , 03.04.2012 16:19

moin + hallo,

war in den 80er mal im Werk,
das ist nun so lange her - da wurden ja oldtimer geschraubt,
wäre schon interessiert mal wieder da rein zukucken


Holger

Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

 
hero
Beiträge: 106
Registriert am: 26.07.2011


RE: BMW Werk Berlin

#6 von Franco , 03.04.2012 17:41

Hallo Reinhard,
Ich wäre auch gerne dabei,also wenn du was planst, schreib mich mit auf.
BTW
Werde heute nicht beim Stammtisch sein.

Gruß Frank


 
Franco
Beiträge: 208
Registriert am: 15.10.2011


RE: BMW Werk Berlin

#7 von Andy , 04.04.2012 08:25

Ich war auch schon vor einigen Jahren in Berlin um mir das Werk anzusehen, das war sehr interressant. Besichtigungstermine müssen über einen längeren Zeitraum geplant werden und sind ausschliesslich nur an Werktagen (Mo.-Fr.) möglich. Mittlerweile verlangt BMW Eintrittspreise für eine Werksführung.


.........bis die Tage,

Gruß Andy

 
Andy
Beiträge: 171
Registriert am: 26.07.2011


RE: BMW Werk Berlin

#8 von Reinhard , 09.04.2012 18:26

Eintrittspreise 5 €


Was ist der Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann?
Der Preis des Spielzeugs!

 
Reinhard
Moderator
Beiträge: 870
Registriert am: 25.07.2011


RE: BMW Werk Berlin

#9 von Ruedigerhamburg , 09.04.2012 20:57

Zitat von Reinhard
Eintrittspreise 5 €



Also nicht die Welt - einerseits; andererseits ca. 3 L Benzin

 
Ruedigerhamburg
Beiträge: 167
Registriert am: 24.07.2011


   

**
Über Motorräder im TV

unser Stammtisch trifft sich jeden 1. und 3. Dienstag im Monat ab 19 Uhr in der Halle 13
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen