Zusatzscheinwerfer

#1 von Andy , 04.12.2011 19:32

Moin,

in der letzten Zeit habe ich nach einer Lösung gesucht an meiner GS mit ADV-Tank wieder Zusatzscheinwerfer zu montieren. Da ich "vor" dem ADV Tankumbau bereits die FF 50 von Fernblau (Hella) an der GS hatte und diese nun aber wegen der größeren Ausmaße des Tanks mit der Halterung nicht mehr passten, mußte ich mich nach einer anderen Variante umschauen. Die Adventure hat im Originalzustand den Tankschutzbügel an dem optional die originalen Zusatzscheinwerfer von BMW befestigt werden. Weil ich den Tankschutzbügel aber nicht haben wollte, steht mir die Option nicht zur Verfügung. So bin ich nun bei kleinsten Zusatzscheinwerfern von Hella ; den Micro DE in Verbindung mit den Haltern von Moto Bozzo gelandet. Im Vorwege habe ich mehrere Telefonate mit Herrn Bozzo geführt um eine Lösung für eine gute Befestigung an meiner GS zu finden. Ich habe mich dann für die Befestigung der "normalen" GS bis Mod. 2007 entschieden und diese Halter etwas modifiziert, so das ich die Zusatzscheinwerfer trotz der seitlichen Tankabdeckungen an der gewünschten Position montieren konnte.




Und weil der Tank eh`schon ruter war, konnte ich auch die Kabel des neuen Radio an die Beahranlage anschliessen.




.........bis die Tage,

Gruß Andy

 
Andy
Beiträge: 171
Registriert am: 26.07.2011


RE: Zusatzscheinwerfer

#2 von gerd_a , 04.12.2011 21:15

Zitat von Andy




Hey Du Blender cool

ist das Dein Radio ? das finde ich ein bischen groß


schönen Tach noch

Gerd
www.bug-moto.de

 
gerd_a
Beiträge: 807
Registriert am: 20.07.2011

zuletzt bearbeitet 05.12.2011 | Top

RE: Zusatzscheinwerfer

#3 von Ruedigerhamburg , 04.12.2011 21:50

Hi Andy,

sieht klasse aus, gibts nix auszusetzen,

Rüdiger

 
Ruedigerhamburg
Beiträge: 167
Registriert am: 24.07.2011


RE: Zusatzscheinwerfer

#4 von Wolfgang_W , 06.12.2011 17:42

Moin Andy,

das hast Du fein hingedengelt. Motobozzo kann ich auch empfehlen, die Halter hatte ich an meiner roten GS auch. Bin mal gespannt wie sich das Radio während der Fahrt schlägt.


Viele Grüße aus Hamburg

Wolfgang

 
Wolfgang_W
Moderator
Beiträge: 536
Registriert am: 24.07.2011


RE: Zusatzscheinwerfer

#5 von Andy , 07.12.2011 20:01

Zitat von gerd_a



ist das Dein Radio ? das finde ich ein bischen groß




Vielleicht wirkt es auf dem Foto etwas groß , es ist von den Maßen etwa mit dem 660er zu vergleichen, aber etwas dicker.

Kleiner dürfte es eigentlich auch nicht sein, man muß es auch mit den Fingern bedienen können, da es keine Fernbedienung hat. Wenn das Wetter wieder besser ist, siehst du es auch mal in natura.


.........bis die Tage,

Gruß Andy

 
Andy
Beiträge: 171
Registriert am: 26.07.2011


   

**
Navi-Halter

unser Stammtisch trifft sich jeden 1. und 3. Dienstag im Monat ab 19 Uhr in der Halle 13
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen